Frage zu Roller Shutter 2 FGRM 222 und Rademacher 20/16

Hallo erstmal,

ich plane in unserem neuen Haus eine zwave Hausautomation von Fibaro zu installieren und
habe da mal eine Frage bezüglich der Rolladensteuerung. Als Rolladenmotor wollte ich von Rademacher den 20/16 SW 60 RTWM Motor verwenden und als Wandschalter den Duo Fern Funk Wandtaster UW 9494. Wo würde ich da den Rollershutter anschließen, denn so wie ich das verstanden habe, wird der ja zwischen Schalter und Rolladenmotorverbindung installiert.
In diesem Fall wäre das aber ja eine Funkstrecke, oder geht das mit diesen Komponenten nicht ?

Flamos

Das wird so wohl nicht funktionieren, wenn dann müsste der Roller Shutter am Motor angeschlossen werden, der hat aber keine Eingänge für auf und ab sondern nur eine Antenne und setzt die Signale intern um die vom Sender (Wandtaster) kommen.

Das leuchtet mir ein. Also muss ich von Rademacher einen Motor nehmen, der normal mit Kabel mit dem Schalter verbunden wird ? Gibt es dort eine bestimmte Empfehlung ?

Ich habe ganz normale Rademacher Motoren drin (15 Jahre alt) und betreibe die mit elektronischen Schaltern von Busch Jäger https://www.busch-jaeger.de/produkte/produktloesungen/jalousiemanagement/busch-jalousiecontrol-ii/ (noch die erste Generation davon) habe da die Standard Bedienelemente als Wippen drauf.
Habe die elektronischen vor 15 Jahren eingebaut da die schon programmierbar waren, wenn du die in Verbindung mit Fibaro betreiben möchtest reichen natürlich auch normale Rollladenschalter.