Frage zu LUA- fibaro:call, turnON und value

Hallo,

ich habe folgendes VD laufen:

--[[
%% properties
%% globals
AZ_MoveState
--]]
---- ID der zu schaltenden Lampe ----
local idLampe = "28"

if (fibaro:getGlobal("AZ_MoveState") == "no" )
  then print (fibaro:getGlobalValue("AZ_MoveState"))
  fibaro:call(idLampe, "turnOff")
end;

if (fibaro:getGlobalValue("AZ_MoveState") == "yes" )
  then print (fibaro:getGlobalValue("AZ_MoveState"));
  fibaro:call(idLampe, 'turnOn');
  fibaro:call(idLampe, 'setValue', '15')
end;

In AZ_MoveState wird von einem anderem VD der Wert yes oder no eingetragen.
Wenn der Wert yes ist soll und wird die untere if ausgelöst und schaltet auch brav das Licht an.
Wie kann ich jetzt zeitgleich den value setzen, also die Helligkeit?
Es handelt sich um einen RGB Stripe der an der HueBridge hängt. Die Farbe wäre also auch interessant.

Das klappt mit folgenden Zeilen:

fibaro:call(idLampe, "changeHue", 5041); fibaro:call(idLampe, "changeSaturation", 255); fibaro:call(idLampe, "changeBrightness", 200);

Es geht voran :slight_smile:

Anführungszeichen unten und oben kann nicht gehen, auch die mitkopierte Schriftart mag das HC2 nicht :slight_smile:

if (fibaro:getGlobalValue("AZ_MoveState") == "yes" )
  then print (fibaro:getGlobalValue("AZ_MoveState"))
   	fibaro:call(idLampe, "turnOn");
  	fibaro:call(idLampe, "changeHue", '5041');
	fibaro:call(idLampe, "changeSaturation", '255');
	fibaro:call(idLampe, "changeBrightness", '255');
end;

So sieht es jetzt aus und funktioniert schonmal ein bisschen. Denn ich weiss noch nicht für was changeHue steht.
Ich nehme mal für die Farbe, aber wie kann ich mit den Zahlen den RGB Farbraum beschreiben. Gibt es irgendwo eine
Tabelle?

@Admin/Moderator
Gibt es hier im Forum die Möglichkeit sich mit einem Button alle ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen?

Hi,

changeHUE steht für die Farbe. Unter dem folgenden Link findest du unter der HUE-API die Dokumentation zu diesem Punkt. Möglicherweise hilft dir das weiter.

https://developers.meethue.com/documentation/core-concepts

Gruß

Die Funktion gibt es derzeit noch nicht. Aber wir planen gerade die Umstellung auf unser neues Design (siio.com). Wir werden diesen Punkt mit aufnehmen. :slight_smile:

Na wenn ich das schon wieder sehe. Können die nicht einfach die RGB Codierung verwenden. Ne, ne, ne …

@Neues Design
Applaus, Applaus