Frage zu Instanzen - Alarmszene mit Tür

Hallo Kurze Frage wie man das lösen könnte Stichwort Zu viele Instanzen.

Also wenn die haustür Länger als 5 Minuten offen steht dann Push und ausführen einer Scene

Problem natürlich wenn innerhalb der 5 Minuten die Haustür x mal Auf und zu gemacht wird werden mehre Instanzen ausgeführt Limit auf 1 Stzten OK aber wie könnte mann das smarter lösen

hier mal der Code
[crayon-5883bb2c675d8856002051/]
 

 

Hi,

grundsätzlich würde ich das über eine while-Schleife lösen, welche einen Counter hochzählt bis die 5 min erreicht sind. So würde dann die Szene abgebrochen werden, wenn die Tür zwischenzeitlich wieder geschlossen wird.

Blockszenen bauen jetzt eher nicht so coolen Code und das meiste ist einfach unnötig.

Alternativ kannst du eine laufende Instanz abbrechen. Die alte Instanz läuft weiter. Instanzen müssen dann auf 2 erhöht werden, das wars.

if (fibaro:countScenes() > 1) then
fibaro:abort()
end

Dies muss ganz am Anfang deines Skriptes (Zeile 8) eingefügt werden.

geht vielen Dank Daniel