Ich habe seit einigen Tagen die Foscam FI9821w v2 und bin soweit auch zufrieden. Ich möchte sie nun über ein Virtuelles Modul ansteuern
zu zwei unterschiedlichen Punkten. Über den Browser kann ich die Punkte auch anfahren, aber im Fibaro HCL nimmt er keine Befehle an,
habe einige schon probiert. Das hier ist der Browser Befehl Http://192.168.0.00:83/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?usr=admin&pwd=123456&cmd=ptzGotoPresetPoint&name=1.
Damit Fahre ich Punkt 1 an. Habe gelesen im Fibaro soll er so lauten http://192.168.178.48:9080/decoder_control.cgi?command=33&user=xxx&pwd=xxx.
Wobei 33 der gesetzte Punkt ist. Aber es geht nicht. Wo ist der Fehler? Im Screenshot sieht man wie es im HCL aussieht.
Danke für deine schnelle Info, aber, ich habe es auf meine IP angepasst und den Command geändert. Es geht aber leider nichts.
Brauche ich in der Zeine keinen User und Passwort ?
hab das ganze nochmal probiert, geht aber leider nicht. Schau dir doch mal meinen Eintrag im Fibaro an
und sage mir bitte wo mein Fehler liegt.
Wenn möglich so das ich die Zeile direkt einfügen kann.
Damit sollte es dann einfach sein bestimmte Punkte anzufahren.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach schreiben.
Ich habe auch noch einen Befehl geschrieben, der auf Knopfdruck im HC den Bewegungsalarm der Kamera aktiviert. Wer Interesse daran hat, einfach kurz melden.
Das ist das Ergebnis auf meine Abfrage. ich benutze Punkt 1 und 3. Was genau ist der Eintrag unter name=pointx.
Wenn ich name=point3 oder eins eintrage passiert nichts.
Genau so sieht meine Liste auch aus:
<CGI_Result>
<result>0</result>
<cnt>11</cnt>
<point0>TopMost</point0>
<point1>BottomMost</point1>
<point2>LeftMost</point2>
<point3>RightMost</point3>
<point4>kueche</point4>
<point5>filme</point5>
<point6>wohnbereich</point6>
<point7>zentrum</point7>
<point8>essen</point8>
<point9>balkon</point9>
<point10>kamin</point10>
<point11></point11>
<point12></point12>
<point13></point13>
<point14></point14>
<point15></point15>
</CGI_Result>
Bei dir sind also die Positionen 1 2 3 4 von Dir vergeben worden. TopMost, BottomMost,LeftMost und RightMost sind schon standartmässig drin und können auch gelöscht werden.
brauche jetzt doch noch einmal Hilfe. Meine beiden Buttons funktionieren zwar jetzt, aber ich möchte sie noch über eine Szene steuern.
Nur meine Szene schaltet nicht. Ich möchte gerne zuz einer bestimmten Zeit Button 1 anfahren und dann zu einer anderen festen Zeit Button 2.