Foscam FI9805W in HC2 einbinden

Hallo,

Wie in dem Titel schon beschrieben bekomme ich einfach keinen Stream meiner Kamera in mein HC2 eingebunden. Ich habe die Kamera erst ganz normal über das beiligende Tool konfiguriert und per Webbrowser auf die Kamera zugreifen kann ich auch ohne Probleme. Doch sobald ich die Kamera in mein HC2 einbinde kommt einfach kein Bild. Wie muss ich da vorgehen und was mache ich da Falsch?

Meine Wege bisher waren das ich die Kamera per Module / Kamera Hinzufügen erst einmal eingebunden habe. Danach Als Kamera Foscam ausgewählt habe meinen Benutzernamen sowie mein Passwort eingegeben habe und unter erweiterte Einstellungen die IP zugewiesen habe. Ebenso habe ich alle 3 Ports die mir die Kamera anbietet noch mit eingeben (Natürlich erst als das mit der reinen IP nicht funktionierte).

Als nächstes Habe ich es unter Plugins versucht mit dem Foscam Generic Plugin und dem selben weg wie zuvor doch leider auch ohne Erfolg. Ich Hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Vielen Dank schon mal.

Hallo Rewell ,
ich habe die gleiche Kamera.

Die folgende Zeile in die Browserzeile mit den entsprechenden Angaben eingeben .(einmalig)
Http://ipadresse:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?usr=XXXX&pwd=YYYY&cmd=setSubStreamFormat&format=1

ipadresse : ip Adresse deiner Kamera
port : port deiner Kamera
xxxx: Benutzername deiner Kamera
yyyy: Passwort deiner Kamera

Im IE11 kein Bild über Fibaro , weil MJPG vom IE nicht unterstützt wird.
Google Chrom funktioniert soweit.

U.S

Hallo,

habe die Kamera vor 2 Wochen neu erhalten, das umstellen wie oben über die Browserzeile funktioniert mit neuer Firmware nicht mehr, für Fibaro Foscam PlugIn benutzen und so einstellen:

MJPG stream path:
cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=BENUTZER&pwd=PASSWORT

dann klappt es!

Hi,

nach einer gefühlten Ewigkeit und hunderten Links und Vorschlägen habe ich es endlich geschafft, meine Foscam FI9805W in mein Fibaro HCL einzubinden!

So lange ich zu Hause bin, funktioniert das auch sehr gut. Anfangs hat das auch von unterwegs super geklappt.
Nach dem Update auf 4.105 Beta sind beide Foscams von unterwegs nicht mehr erreichbar. Zu Hause aber geht alles bestens.
Ich habe noch eine Apexis cam im Einsatz. Diese funktioniert tadellos, wie immer!

Ich hab die Cameras bereits gelöscht und neu installiert.
Das HCL Update zurück gesetzt und ein Backup aufgespielt, aber es bringt nichts.
Die Foscam iOS App zeigt mir ein perfektes Bild von unterwegs, aber im Fibaro HCL ist gar nichts zu sehen.

Hat einer eine Idee?
Vielen Dank schonmal

Ich klinke mich auch mal mit ein. Seit gestern geht es bei mir auch nicht mehr das ich von unterwegs aus meine Kameras über die App sehe. Ich habe dann heute das Update auf die 4.104 gemacht, hat aber nichts gebracht.