Foscam 9800 in Fibaro HC2 einbinden

Hallo, ich habe versucht eine Foscam 9800 in Fibaro als Virtuelles Modul einzubinden, leider zeigt es kein Bild an. Kann diese Foscam überhaupt in Fibaro eingebunden werden? Kann diese Foscam auf Mjpg Stream eingestellt werden? Danke schon mal für eure Antworten.

Das ist eigentlich eine einfache Frage aber die Antwort ist kompliziert. Wird vermutlich eine 9800Psein?

Bei den 99xx Kameras würde ich mal pauschal sagen: NEIN
Bei den 98xx kommt es auf die Firmawre an mit der neunen Firmware NEIN. 98xxP NEIN.

Ich würde folgendermassen vorgehen.

Teste das ganz sicherheithalber im Internetexplorer 32bit mit FoscamPlugin wenn du hast. (Die Befehle absetzen geht aber auch mit jedem anderen Browser, nur bei der Darstellung happerts dann, ist kompliziert zu erklären)
Gebe die URL für die Umstellung ein. Returncode sollte 0 sein.
Dann die URL für die Anzeige des MJPEG-Stream.
Wenn das funktioniert bekommst du das auch im HC2 hin. Wenn nicht kann die Kamera kein MJPG und damit ist das natürlich auch nicht im HC2 darstellbar.

Was du dann tun kannst: Gibt den CGI-Befehl für die JPG-Darstellung bei MJPG ein und lass das darstellen. Dann solltest du zumindest ein Bild sehen.
(Wenn dir das mit den URLs und CGIs nichts sagt melde dich, dann kann ich die Befehle raussuchen, ansonsten spar ich mir die Arbeit.)

Gruß
Gerhard
PS.:
Ich habe 5 verschiedene Foscammodelle ausführlich getestet. Richtig voll umfänglich funktionieren tuts nur mit der 9805W mit älterer Firmware.

a) https://www.siio.de/sicherheitalarm/foscam-ip-kamera-in-fibaro-hc2-hc-lite-einbinden/
b) https://www.siio.de/board/thema/foscam-fi9900p-einbinden/

bei mir funktioniert die FI9900p einwandfrei, wenn man mal den Bug entdeckt hat:)

Was ab und zu passiert ist, dass die App sich aufhängt. Ein App Neustart löst das Problem zumindest auf meinem iPhone.