Flood Sensor. Fest angeschlossen ?

Hallo,
ich habe den flood sensor an 12V. Er zeigt aber immer noch das Batterie Icon an. Wo kann ich sehen das dieser wirklich an 12 V läuft ?

Danke Euch !!!

Nimm doch am Besten mal die Batterie raus und schau, ob er dann als dead Node markiert wird :wink:

Ja wird er, er geht einfach nicht. Polung stimmt zu 100% ich verstehe nicht warum das teil nicht auf 12V geht. hat das keiner am laufen ?

Hi,

hast du das gemacht?

Umschalten der Stromquelle zu Feststrom:

  1. Exkludieren Sie das Gerät aus dem N-Wave-Netzwerk
  2. Schließen Sie das Gerät an die Stromquelle (12/24VDC) mittels der Anschlüsse
    +12 und GND (gemäß Abbildung 2) an
  3. Inkludieren Sie den Fibaro Flood Sensor erneut in das Z-Wave-Netzwerk
    Wird das Gerät mit Feststrom betrieben, kann er ohne angeschlossene Batterie arbeiten. Es wird jedoch empfohlen, eine Batterie im Gerät zu belassen, um die Alarmfunktionen auch bei einem Ausfall der Netzspannung zu erhalten. Alle Reports (darunter Überflutungs- und Temperaturreports) werden unverzüglich gesendet, aber es ist nicht möglich, die Konfiguration oder Assoziationen zu ändern, bis die Netzversorgung wiederhergestellt ist. Die Repeater-Funktion ist im Notbetrieb ebenfalls deaktiviert.

der strom ist ja schon dran, ich hab ihn excluded und wieder included ohne ergebniss…