Firtzbox Push, HC2

Guten Morgen,

das mit de Zeichen werde ich gleich mal Testen. Die Ansage funktioniert leider noch nicht richtig, aber das muss ich nochmal prüfen.

Ich habe drei Sonos Boxen zu Hause. Wird das auf allen abgespielt?! Kann ich das eingrenzen, das es z.B. nur auf der in der Küche abläuft?!

Weil bei mir stehen auch die anderen zwei drin in dem DEBUG, das wäre bei den Kindern im Zimmer, das wäre nicht schön, außer man könnte das zeitlich eingrenzen, im Sinne von bei den Kindern auch, aber nur von 9 - 12 und 14 - 18 Uhr, oder so?!

Schon mal vielen Dank.

Gruß

Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, daher noch ein weiterer Post:

Ist es auch möglich nur eine Ansage zu machen?!

Also anstatt einer MP3, einen Text auzugeben: XX ruft an?!

Ich nutze das Krikroff VD für Sonos. Schon mal vielen Dank.

Hi,

grundsätzlich geht mit LUA alles. Musst es nur so programmieren, wie du es willst. :wink:

Gruß

Hi,

okay, das ist ja schon mal gut :smiley:

Jetzt muss ich nur noch wissen WIE das geht :wink:

Aber dann muss ich mal schauen. Vielleicht gibt es ja leute die das auch so umsetzen möchten und mir da helfen können :wink:

Kurze Nachfrage. Ich habe jetzt das Problem das meine Fritzbox nach 2 - 3 Rufzeichen auflegt und der anrufe Teilnehmer besetzt erhält, ist das normal?!

Habe den Text jetzt eingefügt:

local message = msg[4] .." ruft an"
      		fibaro:call([ID], "sendPush", message)

Trotzdem erhalte ich den fehler:

Dann erhalte ich folgende Meldung beim Debug:
[ERROR] 15:15:53: line 34: unexpected symbol near ‚[‚

Was mache ich falsch?!

Okay,

ich Idiot ( ja das kann man so stehen lassen ) habe den Fehler gefunden. Leider habe ich das mit den eckigen Klammern übersehen, jetzt geht es auch.

Sorry…

Hallo,

ich wollte mich hier nochmal dran versuchen und mir eine Ansage ausgeben lassen auf der Sonos Box.

Ich nutze das Sonos HTTP NODE API aus dem forum.fibaro.com NODE_API_SONOS

Wie könnte ich die Variante jetzt miteinander verknüpfen!? Hat da jemand vielleicht eine Idee?!

Danke

https://www.siio.de/fritzbox-integration-homecenter-2/

Hallo,

vielen Dank für den Link. Das habe ich auch schon gesehen. Nur da stellt sich mir die Frage wie ich das mti dem anderem VD verbinden kann?! Da ist ja von doonic die Rede, das nutze ich ja nicht?!

Gruß

Hi,

Du übergibst den Text etc. einfach an den Smart Message Hub bzw startest den.

Viele Grüße Hoggle

Okay, soweit so gut.

Leider verstehe ich das leider noch nicht so ganz. Also ich habe dem Smart Message Hub, der läuft soweit denke ich, da ich den mit dem Demo-VD getestet habe und die jeweiligen Button erzeugen eien Push-Meldung oder Mail.

Ich denke mal, ich muss wohl irgendwie die Szene ( Smart Message Hub ) “starten”?!

Sorry, ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet.

Okay,

ich habe es jetzt soweit hinbekommen, das ich PushNachrichten aufs Handy bekomme, sobald jemand anruft. Das läuft über den SmartMessageHub :slight_smile:

Okay.

Jetzt muss ich schauen, wie ich es noch über TTS und Sonos hinbekomme :slight_smile:

Das Demo-VDs gibt dir den Code vor…