Firmware 1.010 und Gerätedeskriptoren

Hallo Gemeinde,

bei einem eher zufällig durchgeführten Update bin ich bei meiner Box nun auf Firmwarestand 1.010. Sollte ich jetzt die Gerätedeskriptoren neu laden? Sind Änderungen bekannt?

Beschreibungen bei Zipato sind ja eher Mangelware ?!

Gruß - wibu

Hi,

wird dir das Angeboten die zu laden?

Gruß Helle

Nein, nicht automatisch per Pop-Up, Nachricht oder ähnliches.

Im Gerätemanager gibt es aber einen Button für jedes Gerät, der dann wohl auch die Standardeinstellungen wieder herstellt. Auf die Schnelle habe ich bei einem meiner Rauchmelder allerdings “verstellte” Werte nach dem Update festgestellt.

Werde heute abend mal etwas tiefer in den Gerätemanager einsteigen und die Werte aller meiner Rauchmelder überprüfen.

Gruß - wibu

Hi,

wenn du merkst das du ein Gerät kaputt konfiguriert hast, oder aber genau so einen Fehler bemerkst, kannst du das machen. Im Normalfall braucht man die Option aber nicht.

Gruß Helle

wo ich gerade firmware 1.010 lese:

hab gerade vom support die bestätigung erhalten das ende nächster woche das offizielle release gemacht wird.

wenn ich euch mal einen tip geben darf, bestellt niemals etwas bei hometec.at! im märz vorbestellt, geliefert wird frühestens im juli, also nach dem release. heist dann im klartext, wenn ich meine regeln und meine hue auf das zipatile übertragen will werden direkt ~90€ fällig. damit ist der vorbesteller rabatt dann fürn ar…, ich hab unterm strich sogar mehr bezahlt als alle anderen vorbesteller und weil das ja noch nicht reicht durfte ich auch noch am längsten warten. so richtig geil demotivierend sowas…

Die Zipatile hat jetzt schon die 1.0 Firmware drauf, nur die Zipabox noch nicht.

die ersten ausgelieferten zipatiles aber noch nicht?! ich habe einen im bekanntenkreis der seine zipatile schon vor wochen von einem fähigen onlineshop erhalten hat und die wurde noch mit der beta firmware registriert. er kann nach wie vor den gesamten rule creator und auch das hue-system nutzen. falls das ein glücklicher einzelfall sein sollte find ich es ziemlich dreißt von zipato. was erzählen von wegen bis zum offiziellen release sind die services frei und dann aber schon vor dem release gateways mit 1.0 ausliefern…

seit wann hast du deine?

hab vorhin mal über meine regeln geschaut und gemerkt das ich dann über 60% meiner regeln nicht mehr nutzen kann, die meisten haben “advanced” puzzels drin… von der hue ganz zu schweigen…

Hab mal auf die Rechnung geschaut.
Meine erste Zipatile ist am 12.5. ausgeliefert worden.
Die zweite Zipatile habe ich gebraucht bei Ebay ersteigert und auf der original Rechnung steht der 25.4. und beide hatten Firmeware 1.0.2 oder 1.0.3, bin mir nicht ganz sicher.

Gruß Maik

ok, dann hat er wohl tatsächlich einfach nur glück gehabt… aber so ganz richtig find ichs trotzdem nicht, das offizielle release steht noch aus und trotzdem bittet man die leute zur kasse indem man einfach ne beta-version auf die teile spielt. wenn das wenigstens mal irgendwo gestanden hätte, aber das sind wir wieder beim leidigen thema informationsqualität. das wird sich bei denen wahrscheinlich nie bessern :confused:

12.05., da bin ich ja jetzt schon vier wochen drüber ^^

Hatte bei intellihome bestellt.
Bei der Tile und der Box ist die Firmware untersxchiedlich.
Bei der Box ist die Beta im Moment 1.0.12.
Da ich mit der Zipatile ein Problemchen hatte, habe ich vom Support die neueste Beta (1.0.9) bekommen.

Hallo,

melde mich zurück. Habe noch einmal die Konfigurationen gecheckt und festgestellt, dass alle Konfigurationen erhalten geblieben sind. Bei dem Rauchmelder mit den verstellten Werten saß der “Dummie” wohl vor der Kiste ;-)!.

P.S.: Mittlerweile Firmware 1.0.13.

Gruß - wibu