Figaro Roller Schutter Installation

Guten Morgen zusammen,

ich bin kein gelernter Elektriker und freunde habe ich auch keine die sich damit auskennen :(.

gerne möchte ich den FIBARO Roller Schutter “FGRM222” in betreib nehmen und hab keine Ahnung wie ich es verkabeln soll.
auf Youtube habe ich mir zwei Videos angeschaut aber schlau werde ich definitiv nicht draus!

so sieht es derzeit in der Dose aus…

könnt ihr mich bitte anweisen wie ich es verkabeln soll?

Besten Dank und viele Grüße aus Frankfurt

IMG_2015-05-30-100753.jpg

IMG_2015-05-30-100741.jpg

IMG_2015-05-30-100800.jpg

Hi,

ganz ehrlich - dann würde ich es einen Elektriker machen lassen und dem über die Schulter schauen wie er das macht und dann eventuell nachmachen…

Aber bei gar keiner Ahnung von Schaltplänen, Elektriktrick etc. würd ich es lassen.

Ist keine Besserwisserei oder Vorwurf, ich denke eher an Brandgefahr, Versicherungsfragen und am Strom zappeln…

VG

kandetvara

Ich habe es geschafft…es hat mir ein Elektriker erklärt wie es geht :).
jetzt hab ich drei Roller Shutter angebracht :).

ich schliesse mich “Kandetvara” an! lieber von einem Elektriker machen lassen.
Jugendforsch ist nicht gut!

Danke und viele Grüße