FibaroHC2 und Logitech Harmony

Guten Morgen!

Hat schon jemand ein FibaroHC2-System und eine Logitech-Harmony-Fernbedienung gekoppelt im Einsatz.
Wenn ja, geht das in beide Richtungen (Harmony startet Szenen auf FibaroHC2; FibaroHC2 schickt Befehle an Harmony) oder ist das ganze eine Einbahnstrasse?

Und welche Harmonies kommen dafür in Frage?

Danke für eure Antwort.

Harald

hi,

mit der harmony kann die Fibaro zuvor definierte Szenen (programmierst du auf der App der Harmony) starten.
Diese kann dann TV, Reciver und so weiter schalten.
Anersrum geht nicht - wie soll das aus ?!

Du brauchst den harmony Hub dafür http://www.amazon.de/dp/B00JBBD87G/?tag=smart.home-21

Ich nehme an der Textteil vorher sollte so lauten:

  "Andersrum geht nicht – wie soll das auch ?!"

Ich steuere derzeit mit meiner Logitech-Harmony, welche immer am Tisch liegt, “SonyRadio”, “TVviaSAT”, “LampenEinAus”, “TVviaDVB-T”, “TV-Küche”, “RadioKüche”, “Sony-NetRadio”, “Sony-NetMusik” und “Bilderrahmen”. Das funktioniert sehr gut und meine Frau hat sich an die Logitech-Harmony-Fernbedienung sehr gewöhnt.

Und darum habe ich gedacht, wenn das FibaroHC2-System in der Lage wäre, Befehle von der Logitech-Harmonie zu empfangen und dementspr. zu Verarbeiten (z.B. Start von Szenen), dann könnte am Tisch wie gewohnt die Harmony liegen, mit der man alle Home-Komponenten steuern könnte.

Aber nach den Ausführungen von @crissxcross scheint es so zu sein, dass das Fibaro-System nur Daten/Befehle an die Logitech-Harmony übermitteln, aber nicht empfangen kann.
Das heißt, ich müsste mir extra ein Smartphone anschaffen, dass die Logitech-Harmony ersetzt und in der Bedienung wahrscheinlich komplizierter wäre.

Schade, dass es von Seiten FibaroHC2 keine Möglichkeit gibt, zu erfahren, was die Logitech-Harmony gerade will oder tut :wink:
Aber das wird wahrscheinlich Logitech mit seiner API gar nicht wollen - jeder koche sein eigenes Süppchen.

Harald

Hallo an die Profis😉

kann ich eigentlich über Lua Befehle an den Harmony Hub senden der mir dann meine Aktivitäten steuert?

Hab mir ein Script erstellt das mir Musik an meinen Sonos Playern automatisch startet jedoch muss ich immer die Eingänge an meinen Receiver manuell umschalten :smirk:

Gruß

hi,

also ich hab es nicht versucht aber es soll so gehen, das du “Szenen” in der APP von der Harmony definierst.
Diese Szenen kannst du dann via Block oder LUA Szene starten.
Dann müsstest du eine Szene in der Harmony bauen, welche den Eingang XYZ HMDI bei dir wählt.

Aber ich denke, das man dass (vorausgesetzt der Receiver ist im LAN) auch via virtuellem Modul und damit über eine Szene hinbekommt.

Danke für die schnelle Antwort,

leider funktioniert das scheinbar (noch?) nicht.
Vll. nur mit dem neuen Hub.
Und mein 12 J. alter Denon AV Receiver hat noch kein LAN :frowning:

Danke & Gruss