Fibaro Zwischenstecker nicht erreichbar!

Hallo,

ich habe einen Zwischenstecker in 3 Meter Entfernung zur HCL. Dieser wird aber regelmäßig als nicht erreichbar dargestellt und lässt sich auch nicht schalten. Drückt man dann auf das Kreuz, werde ich gefragt ob ich verbinden will und alles funktioniert wieder. Ist das normal oder was mache ich falsch?

mfg Andreas

Zwischenstecker-1.jpg

Zwischenstecker-2.jpg

Zwischenstecker-3.jpg

Hallo Snoppy,

ich hab auch so eine Steckdose, welche sich 1 Meter von einer anderen Steckdose befindet, welche nie Probleme und eine direkte Verbindung zum Gateway hat. Die Steckdose wird bei mir wieder zurück zum Absender geschickt. Ggfs. hilft bei dir ja einmal die Steckdose neu zu Rekonfigurieren (unter Konfiguration --> Z-Wave Netzwerk --> Mesh Netzwerk Rebkonfiguration: und entsprechende Steckdose auswählen) oder Ex- und Includieren.

Gruß,

Valle

Hi,

Normal ist es nicht.
Irgendetwas stört dann dein Z-Wave-Netzwerk. Das der Stecker kaputt ist, könnte natürlich sein, ist aber eher nicht die Ursache.
Ist der Stecker im selben Raum?
Hast du es mal an einer anderen Steckdose probiert?
Hast Du ggf das HC mal anders positioniert?
Hast du sonst noch Probkeme mit nicht erreichbaren Geräten?

Viele Grüße Hoggle