Fibaro Walli Dimmer / Switch

Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrung mit den Geräten aus der Walli Serie in Zusammenhang mit LUA Scripten gesammelt?
Ich habe hier viele Beispiele gesehen alle mit Scenes - jedoch sehe ich bei den Wallis da nichts in der Configuration - daher frage ich mich wie das sonst hier gelöst wird? Einfach dann über die direkten integrierten Optionen mit 1-3x Click etc? Oder überseh ich noch was?
Zudem möchte ich gerne eine Dimmfunktion einbauen beim gedrückt halten - dachte an eine einfache Do While schleife - nur wie kann ich auslesen dass er durchgehend gedrückt ist?

Bin jetzt selbst doch gut weiter gekommen jedoch bleibt das Dimmer Problem bestehen…

Ich triggere jetzt alle Scripte komplett über die Central Scene Events - für Button1/2 Pressed 1-3 funktioniert es tadellos, jedoch für HeldDown und Released wird die Scene nicht getriggered - wenn ich sie manuell via HC starte funktioniert die Funktionalität - nur per Schalter nicht… Hat jemand eine Idee?

–[[
%% properties
%% weather
%% events
19 CentralSceneEvent 2 HeldDown
%% globals
–]]

noch ein Nachtrag - der Dim Up Event auf BUtton 1 HeldDown funktioniert… seh ich auchim Debug Log - nur der Button 2 nicht … vermutlich irgendwas simples was ich übersehe… => gerade gesehen… script stand warum auch immer auf Manual… => Kopf-> Wand