Fibaro Walli Dimmer - Master Slave?

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Fibaro Community - gestern kam das Equipment, ein HC2 und diverse Schalter Dimmer etc… Leuchtmittel basieren in der Regel auf Hue, den ersten Schalter habe ich jetztmit einem Walli Dimmer ersetzt.
Aktuell ist der Schalter registriert, und macht das was ein gewöhnlicher Schalter auch macht, also Einund Ausschalten…
In der HC2 kam zu meiner Verwunderung 2 Geräte rein, Also einmal Master und 2 Slaves - der erste Slave wird als “Lights” erkannt der zweite als “Remotes” - der zweite lässt sich mit diversen Funktionen also Click 1, 2, 3 und Hold konfigurieren…Darauf hatte ich diverse LUA Scenes gebunden, möchte z.B. beim Doppelklick noch das Hue Lichtband aktivieren etc.

Problem an der Sache ist - es funktioniert nicht - also mehr wie das Deckenlicht an und ausschalten funktioniert nicht - ich denke die Funktionen hängen am ersten Slave - Bin hier etwas überfragt wie ich das “umstellen” kann ? Hat hier jemand eine initiale Hilfe für mich?

Danke & Grüße

Dachte den Fehler gefunden zu haben (associations) jedoch scheint es nicht konsistentzu sein… aktuell geht wieder nur ein und ausschalten der direkten lampe…

1 Like

connection timeout von hc2 to hue… nach hc2 restart tuts wieder …