Fibaro Wall Plug "waiting for wakeup"

Habe gerade einen neuen Fibaro Wallplug angelernt.
Hat soweit alles geklappt, nun habe ich das Devive richtig benannt und sehe bei der Konfiguration die Meldung
“waiting for wakeup or synchronisation”

Der Plug lässt sich in der HC2 ohne Probleme ein und ausschalten, aber die Meldung geht nicht weg (siehe Anhang).
Habe versucht demn Plug mit 2 x drücken des “B-Button” aufzuwecken, ohne Erfolg.
In der Anleitung steht auch nicht genau wie man den Plug aufwecken kann

Hat irgendwer einen Tipp?

2019-08-18-Plug-Meldung.jpg

Versuch mal die Parameter wo der kleine Spinner ist. Speichern. Und wieder zurückändern.

“Parameter zu ändern” vergessen

Hab ich probiert, leider ohne Erfolg!
Inzwischen hängt die Konfig schon seit einigen Stunden, gehe also davon aus, dass sich das von alleine NICHT ändern wird.
Habe den Plug schon einmal neu eingelernt, werde jetzt mal die HC2 restarten, mal sehen ob es hilft…

Es ist leider nicht das erste Mal, dass ein Fibaro Plug sich so verhält, beim letzten Mal hat der Neustart der HC2 das Problem gelöst.

Auch ein Neustart der HC2 hat keine Lösung gebracht!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen Wakeup des Fibaro Plug am Gerät selbst machen kann?

Hallo,
dachte einmal betätigen der B-Taste ist aufwecken?

Hab schon folgendes probiert.
B-Taste 1 x drücken
B-Taste 3 x drücken
B-Taste halten
bringt alles nix!

Meiner Meinung n ach muss man einen Plug gar nicht aufwecken, da er sich ja am Strom befindet, bin aber inzwischen nicht mehr sicher.
Da es sich um ein Austauschgerät handelt, möchte ich GENAU prüfen bevor ich ihn nochmal zurückschicke …

Hi @pblacky,
die leichte Gerätekonfiguration sollte den gewünschten Effekt haben.

Hi @jeep
Danke für den Tipp, das habe ich gleich nach deinem Hinweis probiert.
Seidem, inzwischen einige Stunden, hängt das Ding in der Neukonfiguration.
Ich bin inzwischen schonn etwas ratlos!

Ich werde es jetzt mal in Ruhe lassen, bis ich heute Abend nach Hause komme, danach entferne ich den Plug nochmal und werd ihn neu einlernen…

Gestern Abend hat der Plug nach mehr als 3 Stunden die “leichte Geräteneukonfiguration” geschafft.
Sehr seltsam, aber jetzt funktioniert er wieder.
Danke für eure Tipps!!