Fibaro Universal Sensor + Zipabox Einstellungen?

Hallo
Habe den Universal Sensor, mit drei Temperatursensoren, mit der Zipabox verbunden.
Das einzige was ich aber sehen kann ist der Status der beiden binär Eingänge.
Was muss ich einstellen, damit ich die Temperaturen auslesen kann?
Wie kann ich die 2 Ausgänge schalten?

Mein Plan war, meine Heizung damit zu überwachen und zu schalten.
Mit den Temp-Sensoren will ich die Vorlauf-, Rücklauf- und die Kesseltemperatur überwachen.
Mit dem Eingang soll eine Störung gemeldet werden.
Die Ausgänge sollen die Betriebsart (Automatik,Heizen,Absenken) umschalten.
Komme da aber irgendwie nicht weiter.
Das einzige was im Moment geht wäre die Störmeldung.

Gruß Maik

Hab nochmal alles überprüft.
Beim anschließen der Sensoren hab ich so oft nachgeschaut das ich nichts vertausch, das es gerade falsch war.
Wie ich jetzt nach langen Suchen gefunden hab, lassen die beiden Ausgänge sich nicht separat schalten, die sind an die Eingänge gekoppelt.
Finde ich zwar bisschen Sinnfrei bzw. sollte man sowas in der Beschreibung mit erwähnen.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, das einer von den Eingängen “geschlossen” anzeigt, obwohl beide offen sind.
So wie ich das aber im Zipato-Forum gelesen hab, bin ich da nicht der Einzige.

Hi Maik,
ich hatte das Gleiche vor, aber nachdem ich gelesen hatte dass dieser Sensor nicht ganz mit der Zipabox kompatibel sein soll, habe ich den Sensor noch nicht ausgepackt. Wäre schön, wenn Du weiter über Dein Vorhaben berichtest. Kann man wenigstens die 4 Sensoren auslesen? Welche Stromquelle benötigt man dafür ? Eine 9V Batterie?
Gruß, Günter

Hi

Ich habe im Moment 3 Sensoren angeschlossen, die kann man problemlos auslesen. Hatte beim ersten Versuch die Kabel vertauscht, deshalb die Probleme.
Die beiden Eingänge werden bei mir verkehrt herum angezeigt. Habe nichts angeschlossen und sie zeigen “geschlossen” an, wenn ich einen der Eingänge auf Gnd lege wechselt die Anzeige auf “offen”. Ich will da die Störungsanzeige vom Brenner drauf legen und das muss ich eh über ein Relais machen, da kann man das dann ja ausgleichen, olso stört mich das nicht weiter.
Die Ausgänge sind an die Eingänge gekoppelt, können also nicht einzeln geschaltet werden.
Ich denke eine Batterie ist ungeeignet da der Sensor nicht dafür gedacht ist, die ist dann ruck zuck leer.
Hatte noch ein Steckernetzteil rum liege. Laut Aufdruck 9V, gemessen 16V.
Wenn du deine Heizung regeln willst, ist doch Strom in der Nähe. Würde da ein Netzteil nutzen.

Zum schalten werde ich mir einen Fibaro FGS221 holen, der hat zwei potentialfreie Schließer.
Bin da aber auch noch nicht weiter, weil ich grad mit einer Regel kämpfe, mit der ich ein paar Thermostate im Dreischichtrhythmus automatisch umschalte.

Gruß Maik