Fibaro Türsprechanlage

Hallo,

Wollte mich erst mal kurz vorstellen, Ich heiße Lars bin 25 und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines HC2. Da ich bei mir zuhause gerade am Renovieren bin suche ich eine Lösung eine Neue Türsprechanlage bei mir Zuhause einzubauen. Ich habe das Tutorial hier gefunden wie eine Analoge Klingel ins HC2 eingebunden wird und das Ipad als Türöfner dient. Jetzt das Problem ich habe außen keine Möglichkeiten eine IP Kamera einzubauen da ich keinen Strom anschluss dort habe. Jetzt suche ich nach einer klingel mit Kamera direkt eingebaut. Am besten so das ich keine 230 Volt mehr ziehen muss (Sofern es sowas gibt). Und das 2te Problem ist das ich 4 Stockwerke habe und keine Lust habe in jedem Stock ein Komplett neues System dort einzubauen, vorallem weil meine Großeltern im Erdgeschoss Leben und mit so etwas ein wenig überfordert wären. Sprich in den anderen 3 Stockwerken das alte Analoge System zu lassen. Selbst wenn es so ein System mit nur 3 Klingel gäbe wäre das ok. Auf die Klingel im Keller könnte ich verzichten. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Guten Morgen rewell,

Königsdiziplin ausgesucht :slight_smile: ?
Ich denke mal der Lösungsansatz ist ganz gut, eine analoge Klingel und dazu parallel den Tür Fensterkontakt aufschalten um das Signal in das Z-Wave zu bekommen.
So kannst du modern als Smart Homie das iPad als Türöffner nehmen und in den anderen Wohnungen klingelt es ganz “normal” halt.

Aber eine Kamera ohne Strom glaube ich geht einfach mal nicht.
Ich kenne da jetzt erstmal nur die Netgear arlo die mit akku betrieben wird - aber ob man deren Stream in die Fibaro einbinden kann weis ich nicht.
Alternativ könntest du Power over Ethernet (PoE) verwenden, aber da musst du genauso ein Kabel ziehen.