Hallo,
ich habe die Fibaro Fensterkontakte FIB_FGK-101 und würde diese gerne mit einem Bewegungssensor erweitern, welcher bei Bedarf unbefugten Zugang registriert.
Könnt ihr mir helfen, wie ich den richtigen Sensor finde?
Vielen Dank
Hi,
nimm doch das Fibaro Motion Eye - je nach dem, was Du mit “externe Bewegungsmelder” meinst:
http://www.amazon.de/FIBARO-FGMS-001-Fibaro-Motionsensor-FIB_FGMS-001/dp/B00JHHNUPY/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1449699314&sr=8-1-fkmr0&keywords=fibaro+motion+eye
VG Hoggle
Hi,
versteh die Sachlage auch nicht so ganz. Du willst einen Bewegungsmelder in den IN schalten. Ok, soweit hab ich das ja noch verstanden. Aber wieso soll der unbedingt an den Türsensor und nicht wie Hoogle schon schrieb eigenständig sein? Du erkennst doch über den Türsensor, ob sich jemand Zugang verschafft hat.
Gruß
Hallo.
Das Motion Eye kenne ich und nutze ich an anderer Stelle. Den Fensterkontakt habe ich schon, weil ich unabhängig den Status des Fensters gebraucht habe. Gem. Beschreibung sollte ich weitere, binäre Signale verarbeiten können. Das stelle ich mir günstiger vor, als ein zusätzliches motion eye. Außerdem müsste ich einen Teil des Sichtfelds abkleben. Dafür scheint das Auge eher ungeeignet.
Grüße
Coffeelover
Hi,
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Fensterkontakte und zugleich der Eingang genutzt werden können.
Temperatur und Fensterkontakte kann zusammen genutzt werden. Andere Varianten - da war was.
VG Hoggle
Hi Hoggle,
das wäre natürlich ungut. Bist du dir da sicher?
Grüße Coffeelover
Servus!
Ja, Hoggle hat recht, das steht im Beipackzettel des Fensterkontaktes.
(Ich wollte auch 2gleisig fahren, geht leider nicht!)
Okay, schade. Dann hat sich die Anfrage quasi erledigt.