Fibaro Thermostat Stellmotor reagiert nicht...

Hallo und guten Abend,

seit langem melde ich mich auch mal wieder, natürlich mit einem Problem.

Seit heute habe ich das Fibaro Radiator Thermostat.

Folgendes habe ich getan:

  • Thermostat aufgeladen (via USB, bis Grün)
  • Thermostat auf die Heizung geschraubt, ohne Adapter
  • HC2 auf Lernmodus gestellt
  • Thermostat-Button drei mal gedrückt, wurde erfolgreich angelernt

kurzer Einwurf, Stellmotor fährt zwei mal kurz an

  • Menü “weiß” am Thermostat aufgerufen, bestätigt mit einmal Button

Motor fährt wieder zwei mal kurz an

Fehlermeldung in der Benachrichtigungszentrale erscheint:

“error occured - possibile motor fail of thermostatic head”

Aber bei jeder Temperatur-Auswahl reagiert der Stellmotor nicht, ich habe bewust die extreme gewählt, “aus” und max Temperatur", aber nix passiert.

Jetzt steh ich da und weiss nicht weiter…

Was macht der Stellantrieb denn, wenn er nicht angeschraubt ist ?

Zeigt dieser auch an, regelt er den Stift rein und raus - für die kallibrierfahrt ?

Hast Du das Fibaro Radiator Thermostat nochmal neu angelernt ?

Vielleicht nicht ganz raufgeschraubt - morgen habe ich meine - mal sehen, ob ich auch die Probleme bekomme.

Beim ersten Auspacken und versehentlichen Aktivieren, fuhr der Stellmotor weit länger hin und her. Auf den Stift habe ichdabei aber nicht geachtet.

Angelernt habe ich das Thermostat mehr Fach, auch zurückgesetzt und keine Änderung, leider. Bin mal gespannt, wie Deine Erfahrung damit sind. Ich hoffe ja, dass meines einfach defekt ist…

Ich habe das erste angelernt und muss sagen - läuft !!

Wenn Du es nach dem auspacken aktiviert hast, hat es die Kalibrierfahrt schon gemacht - deshalb der Fehler.

Du musst es komplett Resetten und es neu konfigurieren - Schritt für Schritt, wie im Handbuch beschrieben