Fibaro The Buton an der Zipabox

Hallo,

ich hab an der Zipabox erstmal die Alarmanlage in Betrieb genommen.
Aktivieren und Deaktivieren geht über das Mini-Keypad und mehrere RFId’s zuverlässig.
Türen und Fenster werden über die Sensative Stripes dezent überwacht.
Wenn mal was ist, schlägt die Popp Außensirene mittlerweile auch Alarm.

Nun will ich, wenn wir zu Hause sind, die Alarmanlage (Virtual Device, Pro) mit dem Fibaro The Button scharf und unscharf schalten.
Der Button ist auch schon angelernt. Jetzt fehlen noch die Aktionen.
Mein Wunsch wäre, The Button in der Alarmanlage im Reiter Benutzer, zusätzlich zum Mini Keypad auswählen zu können.
Dort erscheint er aber nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das hinbekomme? Alternativ wäre auch eine Regel. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke
Achim

So hab´s mir jetzt als Regel angelegt. War ganz einfach und funktioniert.
Ästhetischer fänd ich aber die Lösung im VirtualDevice unter Benutzer.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Achim

Hi Achim,

das wird nicht im Reiter von Alarm gehen, da der Button kein zuverlässiges Gerät ist…und jetzt jeder das es weiß dem Alarm abschalten kann.

Gruß Helle