Fibaro Switch FGS-223 mit Elektroheizung

Hallo zusammen,

ich bin der absolute Smart-Home-Neuling und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe momentan Infrarotheizungen, die über Funkthermostat (FS20) gesteuert werden. Dabei kamen Steckdosenschalter und Unterputzrelais zum Einsatz, die die Heizung ein- und ausschalten konnten. Früher hatten wir mal Nachtspeicheröfen, daher die Unterputzschalter…
Jetzt dachte ich mir, ich kann diese ja einfach durch ein Fibaro Relais (FGS-223) ersetzen. Jetzt stehe ich aber ehrlichgesagt vor einem Rätsel wie ich das verkabeln muss. Beim alten FS20 Relais gingen N und L Kabel rein und eben auch N und L Kabel wieder raus zur Heizung.
Wenn ich das bei Fibaro richtig verstanden habe, brauch ich ja allein um den Switch anzulernen auch einen tatsächlichen Schalter. Ich habe mich jetzt auch nicht getraut die Kabel auf gut Glück anzuschließen, das war mir dann doch zu gefährlich (Q1,Q2,S2,S1…keine Ahnung).
Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder bin ich mit meinem Setup auf dem Holzweg?

Meine restlichen Komponenten sind übrigens ein Devolo Fenstersensor und eine Homee Zentrale mit Z-Wave Cube.

Vielen Dank vorab!
Gruß
Christian

https://www.siio.de/board/thema/fragen-zu-schaltplaenen-schaltungen-etc/