Hallo,
ich suche für 2 nebeneinander verbaute Garagentore den/die passenden fibaro Schalter. Will das parallel zu den bestehenden Tastern anschließen, muss also potentialfrei sein.
Welche Variante ist da die richtige? Mit den x-Varianten ist das sehr unübersichtlich, konnte das aus der Beschreibung nicht eindeutig herauslesen.
Weiß das jemand?
Gruß & Danke,
Albrecht
Guten Morgen
Ich würde beide Garagentore einzeln betrachten.
Benutze für jedes Tor einen Fibaro FGS-214 oder FGS-224.
Da beide Preislich gleich sind (ca. 38,-€) spielt das also keine Rolle.
Die FGS-2x4 kannst du auch mit 24VDC betreiben so das ein Anschluss auch für Leihen ungefährlich ist. Die meisten Garagentorsteuerungen arbeiten intern mit 24VDC.
Möglicherweise kannst du das Modul auch im Steuergehäuse des Antriebes unterbringen wenn da genug Platz ist.
Grüße aus dem Sauerland
Frank
Guten Morgen,
komme leider erste jetzt dazu zu antworten … sorry.
Danke für die Info.
Habe mir zwei FGS-224 gekauft. Es tut prinzipiell, gibt aber Probleme bei der Einbindung in die HC2. Fibaro zeigt mir den switch mit „device without template“ an. Effekt ist, dass die Parameter fehlen, d.h. ich kann z.B. nicht von Schalter auf Taster umstellen o.ä. Muss halt jetzt immer Ein- und gleich wieder Ausschalten.
Ich habe das Teil auch mehrfach entfernt und wieder neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg. Hatte noch einen FGS-222 im Schrank, habe dann den versucht. Das klappt so wie gewohnt.
Kennst Du zufällig das Problem?
Hallo Albrecht
Ich vermute das der HC2 das Teil nicht kennt.
Aber so lange er es anlernt kannst du doch über Parameter hinzufügen das Problem umschiffen oder gibt es die Option nicht im HC2 ?
Ich habe einen HC3 da ist das Teil integriert und auch zusätzliche Parameter lassen sich einfügen.
Gruss Frank
Hallo Frank,
nach dem System-Update der HC2 funktioniert es.