Fibaro Swipe - HCL

Hallo.

Man kann das Fibaro Swipe ja nun vorbestellen. Weiß man schon ob es mit der HCL kompatibel ist?

Hi,

sollte mit 4.080 funktionieren. Können wir aber natürlich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Gruß

Bin ich sicher da die aktuelle Firmware swipe unterstützt. Warum auch nicht alle fibaro aktoren klappen auf der hcl.
Hab es bestellt sollte diese Woche kommen.

Ah ok.

Na ich warte mal auf mein neeo und schaue was damit so zusammen mit der HCL geht un dann kaufe ich mir erst neue Devices. Eine rewview wäre aber toll

Ich warte noch. Sollte morgen oder Samstag kommen. Hat es schon einer im Einsatz ? Vor allem Interessiert mich der Einsatz unter einer Stein Arbeitsplatte in der Küche. Grüße !

Hallo,

ich habe den/das Fibaro Swipe seit einer Woche im Einsatz.

Funktioniert tadellos und macht echt Laune. Unter meiner Arbeitsplatte hat es auch super funktioniert.

Musste aber die Standby Einstellung ändern, so das der Swipe immer aktiv ist (Spannungsversorgung über USB).
Sonst muss man erst eine Aktivierungs-Geste machen das der Sensor aktiv wird.

Gruß

ah wie cool ich kann es kaum erwarten. Hast Du eine Stein Arbeitsplatte oder Holz / Resopal ?

Habe ein Holz Arbeitsplatte.

ok danke. Mal schauen wie es mit Stein klappt. Musst du die Platte berühren direkt ?

Nein. Geht mit auch bei 5-10 cm Abstand.

DANK DIR

Cool ! Ich bin begeistert, durch 30mm Granit, keine Probleme.
Das ist mal wirklich klasse. Anschliessen und läuft !!!

Darf ich fragen, wie ihr das Swipe unter der Arbeitsplatte befestigt habt?
Mir fehlen da gerade die Ideen :slight_smile:

Danke vorab!

Spezial Variante. Mit Frischhalte Folie eingepackt und dann mit Silikon darunter geklebt . Es hat sich aber herausgestellt das es eigentlich doof ist , beim sauber machen oder anderen Bewegungen geht das Licht an oder aus . Das nervt. Im moment steht es als Bilderrahmen in der Küche . Mal sehen was mir noch einfällt

Hm, die Befürchtung habe ich auch. Im Moment steht das gute Stück auch als Bilderrahmen in der Küche.
Vielleicht wäre es besser das Ding hinter eine Schranktür zu kleben…