Fibaro Steckdose - LED Ring konfigurieren

Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen immer wieder sämtliche Foren ab, kann aber keinerlei Hinweis finden wie ich folgendes konfigurieren muss:

An einer Fibaro Steckdose hängt unser Kühlschrank. Jetzt möchte ich ganz einfach die Farben des LED-Rings in Abhängigkeit des Stromverbrauchs leuchten lassen ==> Parameter 61.

Ich kann nirgends finden wie ich diese “Predefined Steps” denn dann auch definieren bzw. sehen kann, welche Steps das denn sind.

Hoffentlich hat jemand eine Idee…ist zwar ein nice to have, aber nerven tut es mich ohne Ende, dass ich das nicht hinbekomme…

Gruß,
CPU

Hi,

die kannst du leider nicht definieren… Die sind von Fibaro vorgegeben. Du könntest höchstens mit einer Szene anhand des Stromverbrauchs bestimmen. Dazu müsstest du folgendes VD nutzen.

https://www.siio.de/connected-home/kleine-lua-scripte-teil-3-farbe-des-fibaro-wallplug-aendern/

Gruß

Hallo boomx,

vielen herzlichen Dank für die Info - das bekomme ich dann hin. Hab irgendwie alles gefunden, aber die LUA-Scripte wurden nicht gefunden (kann auch an meinen Suchbegriffen liegen)…

Gibt es eigentlich eine schöne Übersicht/Liste aller LUA-Scripte?

Hi,

eine Übersicht findest Du zB hier:
https://www.siio.de/fibaro-downloads-virtuelle-module-szenen/

Viele Grüße Hoggle