Fibaro Smoke Sensor & Alarmpanel

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Fibaro Smoke Sensor ins Alarm-Panel (siehe Screenshot der Fibaro Werbung) zu integrieren?

Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte zum Einen ähnliche Aktionen beim Auslösen des Feueralarms starten, wie die, welche beim Auslösen eines z.B. Tür-/Fenstersensors ausgeführt werden, zum Anderen gibt es ja beim Rollo Shutter 2 den Parameter, dass bei einem Feueralarm der Rollo automatisch geöffnet wird. So wie ich das sehe, klappt das nur, wenn der Rauchmelder im Alarm Panel aufschlägt, denn die Funktion, dass bei einem ausgelösten Tür-/Fenstersensor die Rollos geschlossen werden, funktioniert.

LG

Smoke_Sensor_You_Decide.jpg

Hi,

nein, gibt es bisher nicht. Dies kannst du aber mit unserer Szene umsetzen (Geht natürlich auch ohne Szene, da müssen die Module entsprechend konfiguriert sein. Dann funktioniert dies auch, wenn das HC2 nicht verfügbar ist):

https://www.siio.de/rauchalarm_hotfix/

Gruß

Hi,

alles klar, dann werd ich das über eine Szene umsetzen.

LG