der Raum, in dem meine Nebeneingangstür liegt ist unbeheizt und feucht (Luftfeuchtigkeit), so dass mir beim Fibaro Fensterkontakt nach 4 Wochen entweder die Batterie den Geist aufgibt (da kanns schon mal -5 Grad haben) oder das Gerät an sich defekt wird.
Zuvor hatte ich einen Reed-Kontakt an dieser Tür und den mit einem Gen1 Fenstersensor von Fibaro im (beheizten und trockenen) Nebenraum verbunden. Ging, aber nur immer eine Woche lang, dann hat das HC2 das Gerät verloren und man musste es neu inkludieren.
Jetzt frage ich mich, ob man evtl ein Smart Implant dafür hernehmen könnte. Der Reed-Kontakt hängt noch an der Nebeneingangstür und die Leitung geht noch in den Nebenraum.
Könnte ich da statt den alten Gen1 Fenstersensor nicht einfach ein Smart Implant hinhängen (Steom wäre da). Weiß jemand ob und ggf wie das geht?
Ich weis nicht ob es mit dem Reed-Kontakt(ist mir nicht bekannt) geht, du brauchst nur einen Kurzschlusskontakt. Ich habe es mit einem Reset-Schalter aus dem PC-Bereich gelöst um benachrichtigt zu werden wenn die Tür nicht abgeschlossen ist. Dafür habe ich diesen Schalter in den Schlosskasten eingebaut der dann von dem Riegel betätigt wird. Dies funktioniert mit einer entsprechenden Szene einwandfrei.
Guten Abend, was den Stromkreislauf schließt ist ja eigentlich egal.
Wie hast du denn das ganze verkabelt? Ich hätte da jetzt ein Netzteil gekauft und angeschlossen (P und GND daneben). So dann hat das Ding schon mal Strom. Jetzt ist nur die Frage, wo man die beiden Leitungen zum Schalter dranhängt? Hast du da nen Tipp vielleicht?