Fibaro Smart Home Skill nur Probleme!

Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Amazon Echo Dot zugelegt, um per Sprachbefehl mein HCL steuern zu können.
Habe auch entsprechend in der Amazon Alexa App den FIBARO Smart Home Skill installiert.
Mein Problem ist nun, dass meine Fibaro Motion Sensoren unter „Geräte“ nicht
angezeigt werden.
Es werden auch nicht alle Szenen angezeigt, die ich in meinem HCL erstellt habe.
Szenen, die einen Motion Sensor enthalten werden auch nicht angezeigt.
Wo finde ich den „Fibaro Custom Skill“?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!

Wo finde ich den „Fibaro Custom Skill“?

Noch nicht released.

Mein Problem ist nun, dass meine Fibaro Motion Sensoren unter „Geräte“ nicht
angezeigt werden.

Zu Ihrer Sicherheit erlaubt der Alexa Dienst keine Steuerung von sicherheitsrelevanten Geräten. Geräte der unten aufgeführten Typen und Szenen, die solche Geräte steuern, werden nicht erkannt:
Kameras
Türverriegelungen (z.B. Kwikset, Shlage)
Gegensprechanlagen (z.B. Mobotix, Helios)
Alarme (z.B. Satel, DSC)
Sicherheitssensoren und -schranken (z.B. Bewegungsmelder, Türsensoren)
Virtuelle Geräte

Quelle:

http://manuals.fibaro.com/alexa-de/

Hi boomx,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich nicht optimal.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Alarm mit Alexa zu aktivieren, bzw. Zu deaktivieren?

Über eine Szene…

Gruß

Hi boomx,
wie könnte diese Szene aussehen?
Es wäre ja auch wieder der Motion Sensor enthalten.
Momentan steuere ich die Szenen “Alarm EIN”, bzw. “Alarm AUS” mit den angehangenen Szenen.

Vielleicht hast du ja eine andere Lösung.

Viele Grüße,
brian132

Alarm-EIN.png

Alarm-AUS.png