Fibaro Skill: das Problem mit dem "warm"

Ich wollte hier noch mal das Problem mit dem TemperaturIntent und dem {Type} warm ansprechen.

TemperatureIntent Wie {Type} ist es {Roomtype} {Room}
TemperatureIntent Wie {Type} ist es {Room}

TemperatureIntent Nenn die {Type} {Roomtype} {Room}
TemperatureIntent Wie ist die {Type} {Roomtype} {Room}
TemperatureIntent Nenn mir die {Type} {Roomtype} {Room}
TemperatureIntent Sag mir die {Type} {Roomtype} {Room}

Die Fragen “Wie warm ist es im Schlafzimmer” und “Wie warm ist es Draußen” werden immer mit “ein unbekannter wert wurde erkannt” beantwortet.
Benutze ich aber den Type “warm” in den anderen Utterances also “Wie ist die warm im Schlafzimmer” oder “sag mir die warm draußen” funktionieren es zuverlässig.

Mich würde interessieren ob noch jemand dieses Problem hat oder ob ich alleine mit diesem Phänomen bin.

Gruß, Olaf

P.S. Der {type} kalt funktionier ja jetzt auch, ist aber im Slot gar nicht enthalten ???

Also ich kann es leider nicht nachstellen.
Bei “Wie warm ist es im Schlafzimmer” bekomme ich die entsprechende Rückmeldung.
Im Simulator und bei gesprochenem Test :frowning:

ja, im Simmulator bekomme ich auch die richtige Antwort.
Irgendeine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielleicht hilft es, die utterances und den Slot (mit warm, kalt usw) neu abzuspeichern leeren, speichern, füllen, speichern).
Soweit ich weiß lernt Amazon nur anhand der Utterances und Slots und versucht sein Erkennungsmodell darauf abzustimmen.
Ggf. ist da bei dir was falsch gelaufen.