FIBARO Single Switch 2 vs. FIBARO Relais 1 Schalter

Hi zusammen,

mal ne saublöde Frage. Was ist der Unterschied zwischen “FIBARO Single Switch 2” vs. “FIBARO Relais 1 Schalter”? Mit dem FIBARO Single Switch 2 kann ich auch Kreuzschaltungen bedienen, oder? Den “FIBARO Single Switch 2” kann ich doch genauso nutzen, wie der FIBARO Relais 1 Schalter?

Hallo,

der Single Switch 2 ist der Nachfolger vom Relay Switch. Die Unterschiede findest du in den jeweiligen Anleitungen.

http://manuals.fibaro.com

Gruß

Der Switch 2 kann auch den Strom messen und unterstützt auch Updates der Firmware. Das sind m.E. die wichtigsten Neuerungen.

Grüße
Arno

Hi,

es sind ja schon Unterschiede genannt worden. Der mMn wichtigste ist der Z-Wave Plus (oder 500) Chip im Switch 2.

Hi Zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Grüße
Chris