Fibaro Shutter 2 über 2 Jalousien steuern

Hallo,

ich habe mir einige Fibaro Shutter 2 verbaut, die auch alle gut funktionieren.

Im Badezimmer habe ich 2 Jalousien mit einem Trennrelais. Zum testen habe ich nun das Relais abgemacht und den Shutter an eine Seite angeschlossen. Die Jalousie fährt hoch und runter, Funktion ist über den vorhandenen Schalter und die Software Z-Wave-Me möglich.

Damit ich später beide Seiten anschließen kann, würde ich das Relais nutzen und den Shutter ohne Positionierung betreiben.

Wenn ich Parameter 10 auf 0 setze, kann ich die Jalousie nicht mehr über den Schalter bedienen, als hätte er keine Funktion mehr. Der Motor macht auch keine Geräusche. Schalte ich die Jalousie über die Z-Wave-Me Software, erklingt kurz der Motor und die Jalousie fährt 1 mm hoch bzw. runter.

Parameter 22 steht auf 240.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Hi,

das RS-Modul steuert angeschlossene Geräte anhand des Stromverbrauchs. Hierfübgibt es Parameter. Pass diese an deine Gegebenheiten an.

Gruß

Das angeschlossene Gerät ist die Jalousie. Ich habe die Parameter laut Manual angepasst, aber keine Reaktion. Sobald ich die Jalousie ohne Positionierung einstelle, reagiert die Jalousie nicht mehr korrekt.

das angeschlossene Gerät ist NICHT die Jalousie, sondern das Trennrelais. Ich hatte bei mir auch 2 Rolläden, die über ein Trennrelais miteinander verbunden waren. Da beiden Rolläden gleich lang sind und auch immer gemeinsam geschaltet werden (ein 2er und ein einzelnes Terrassenfenster, da die volle Breite technisch nicht umsetzbar war), habe ich das Trennrelais rausgenommen und beide Motoren parallel an die Ausgänge geklemmt. Damit funktioniert die Positionierung und alles andere wunderbar. Bei unterschiedlicher Länge aber sicherlich problematisch.

Viele Grüße
Schnuckman