Fibaro Rollershutter auf bestimmte Position fahren

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Wie ich mit meinen Fibaro Rollershutter auch zwischen Positionen anfahren kann und nicht nur 0 oder 100.
Wenn ich 50 einstelle fahren meine Rolläden trotzdem auf 0 oder 100, habe ich vielleicht beim inkludieren ein Fehler gemacht?
Danke schon mal im Voraus.

Hi,

dann hast du den Roller Shutter nicht kalibriert.
Bitte nachholen, dann geht das auch.

Gruß Helle

Hallo Helle,

danke für den Tipp.
Werde es gleich ausprobieren, sobald mein Microsoft edge sich nicht immer aufhängt wenn ich im Controlcenter bin.

Gruß Andy

Hallo Helle,

Kalibrieren hat bei einem Funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch die restlichen 6 machen.
Dauert halt eine weile bei meinem schnellen Rechner und einer 1MB Datenleitung.
Danke -:slight_smile:

Hi Andy,

gerne…und kauf dir was anständiges :wink:

Gruß Helle

Wie kalibriert man die RS ?

und wie kann man die Firmware der Fibaro Aktoren mit dem Zipatile updaten?

Vorgehen über Browser-Gui der Zipabox:

Gerätemanager -> RS auswählen -> Reiter Konfiguration -> “Force Roller Shutter Calibration” -> “Start_Calibration” auswählen -> “Send” drücken. Sollte dann losgehen, fährt einmal runter rauf. Danach den Punkt wieder auf “Normal_Operation” -> “Send” drücken -> Speichern.

Nein, Firmware lässt sich nicht über Zipatile/box updaten.

Hi,

sollte auch mit 5sek drücken des Tasters auf dem Relais klappen.

Gruß Helle