Fibaro Roller Shutter + Taster + Funkschalter?

Hallo,
ich bediene aktuell die Rolladen mit Tasterschaltern und Fibaro RollerShutter3. Das funktioniert (meist) ganz gut. Will jetzt aus Designgründen Funkschalter nutzen (auf Glasscheibe geklebt) und die bisherigen Taster nur als „Notbedienung“ in eine Ecke verbannen. Jetzt die Frage: Hat jemand sowas schon mal realisiert oder sogar eine Empfehlung für Funkschalter die sich „parallel“ zu den Tastern „anschliessen“ lassen?
Bin sehr gespannt.
Viele Grüße,
Albrecht Möller

Hallo Albrecht,
Versuch es einmal mit dem Aeotec ZW130 Funkwandschalter mit 4 Tasten.
Den habe ich im Einsatz, der funktioniert sehr gut.
Viele Grüße
Andreas

Hallo,
ich habe die Antwort erst jetzt entdeckt, sorry. Ja, vielen Dank für den Tipp. Ich habe 3 Rolladen zu bedienen. Super wäre da wohl ein Funkschalter mit 6 Tasten.
Noch mal Danke

Hi, die Tasten des Schalters haben mehrere Funktionen. Für die 3 Rollladen sollte der Funkschalter mit 4 Tasten ausreichen. Du kannst damit auch Szenen steuern.

Besten Dank!
Ich bestelle mir mal so ein Taster. Werde dann berichten.
Gruß,
Albrecht

Ich habe mir einen Heatit Z-Push Wall Controller bestellt. Prinzipiell funktioniert der Schalter. Möchte mit dem Schalter aber gerne Szenen ansteuern. Schaffe es irgendwie nicht die verfügbaren Parameter dazu auszulesen. Hat da jemand ein Tipp? Was mache ich falsch?
Gruß, Albrecht

Der Heatit Z-Push Wall Controller funktioniert wunderbar mit den vordefinierten Aktionen. Zugriff via LUA habe ich allerdings nicht geschafft.

Hallo Albrecht,

ich habe deine Nachrichten erst jetzt gesehen. Du musst erst die entsprechenden Szenen definieren.
Anschließend legst du fest, welche Taste was ausführt. Als Beispiel anbei ein Hardcopy.

Hallo Emil1803,
besten Dank für die Antwort.
Kannst Du mir eventuell noch so eine LUA-Szene zur Verfügung stellen? Würde mir sehr helfen.
Gruß, Albrecht

…. hast du HC2 oder HC3 im Einsatz?

Hallo,
ich habe noch die HC2

Hi Albrecht,
ich hatte letzter Zeit etwas wenig Zeit.
Hast du eine Email Adresse für mich, dann schicke ich dir ein paar Beispiel Sripte für Lua.

Schön, dass Du es nicht vergessen hast. Ja, ich bin gerade auch heftig mit anderen Dingen beschäftigt.
Meine e-mail Adresse ist a.moeller@t-online.de.
Schon jetzt Danke für deine Hilfe. Werde das dann sobald es geht ausprobieren. Will das Schließen des Rollos verhindern solange die Terassentür offen ist.
Viele Grüße,
Albrecht