Fibaro Roller Shutter 3 auch im "Aussenbereich"?

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir das HC3 zugelegt weil ich alle meine bestehenden NICE-Empfänger (433 MHz) meiner 12 Raffstore, als auch Markisen damit steuern wollte. Leider wird das aber nicht unterstützt und somit muss ich mir nun 12 Stück Roller Shutter 3 kaufen. Das Problem an der ganzen Sache, meine Raffstore und Markisen wurden AUSSCHLIESSLICH mit meiner NICE Fernsteuerung bedient, es gibt keine physischen Schalter. Die Funkempfänger befinden sich DRAUSSEN bei jedem Raffstore-Motor. Diese sind zwar alle Regengeschützt, jedoch eben im Freien und auch Kälte ausgesetzt. Nun habe ich aber gelesen dass die Roller Shutter 3 nur für den Innenbereich gedacht sind.

Nun bin ich etwas im Dilemma. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Ich habe schon seit über 2 Jahren im Gartenhaus mehrere Fibaro UP Module verbaut. Bei Temperaturen im Winter unter dem Gefrierpunkt und im Sommer heizt sich die Hütte auf bis zu 50 grad auf. Laufen alle noch problemlos.

Warte doch, Nice soll doch mit dem nächsten Firmwareupdate kommen, so hatte ich es vernommen.

Meine Markise hat auch einen Roller Shutter im externen wasserdichten Gehäuse, kein Problem auch nicht im Winter.

Vielen Dank. Dass das schon mit dem nächsten Update kommen soll wusste ich nicht. Werden dann auch mein Licht- Wind- und Regensensor von Nice unterstüzt? Dieser fährt derzeit die Jalousien raus wenn es sonnig ist und rein wenn der Wind geht oder es dunkler wird. Hätte mir nicht gedacht dass das HC3 mit sowas arbeiten kann, zumal es ja keine Rückmeldung bekommt wie bei den zWave-Geräten.
Weiss man schon wann ungefähr das Update kommen wird?

Wasserdichtes Gehäuse? Also nichts einfach mit Anschluß im Kasten der Raffstore? Muss ich da noch eine IP-65-Dose dazutun? Das wird dann bezüglich des Platzes etwas schwierig, denn meine NICE-Emfänger sind sehr klein.

Du kannst die Aktoren im Raffrollokasten einbauen, ich habe sie halt in einem Gehäuse verbaut, weil die Markise zu offen ist

Super. Danke. Dann warte ich mal das Update ab. Weiß man schon wann das ungefähr kommen wird?