Fibaro Roller-Shutter 2 und Anzeige in GUI

Hallo,

habe heute meine ersten beiden Roller Shutter hinter einem “normalen” Doppelschalter" eingebaut. Verkabelung genau wie sie war ausgeführt. Funktioniert alles prima, aber…

In der Web-GUI steht jetzt bei Position 100%, der Rolladen ist aber komplett auf. Hätte jetzt gedacht, dass dort 0% für “komplett offen” steht. Muss ich umdenken und es ist halt so, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß - wibu

Kenne die Roller-Shutter von Fibaro zwar nicht, aber ich steure meine Rollladen mit RTS von Somfy.
Hierbei kann unter den Einstellungen “Reverse” angewählt werden. Damit ist das " Problem" dort gelöst.

Ist bei mir auch so, war anfangs auch ein wenig irritiert.
Sehs mal so, wenn der Rollladen auf ist kannst du zu 100% durch gucken :slight_smile:
Gruß Maik

Hi,

oder du schliesse es falsch herum an.

Gruß Helle