Fibaro Roller Shutter 2 Position in %

Hallo zusammen,

ich verbaue bei mir zu Hause gerade an jeder Rolladen den Fiabro Roller Shutter 2. Der erste ist jetzt drin und funktioniert auch so weit.
Wo ich noch Probleme habe ist die Steuerung in Prozent. Wenn ich in meiner App den Slider bediene und möchte somit die
Rollade z.B. zu 50 % öffnen, löst das Relais zwar aus, aber es passiert nichts. Komplett hoch und runter ist kein Problem.

Ich habe eine ganz normale Außenrollade, innen für das Rollo eine Wippe mit 2 Tasten, die nach Betätigung in ihrer Position stehen bleiben (keine Ahnung wie man die Dinger genau nennt :slight_smile:

Ist die Funktion der prozentualen Steuerung bei mir nicht möglich, oder muss ich noch Konfigurationen vornehmen? Eingestellt habe ich den Betriebsmodus “Rolladen” Schaltertyp “Schalter”.

Viele Grüße!

Gerri

Hallo Gerri,

Schau dir mal Parameter 10 der Controller an. Bei mir stehen die auf “Roller Blind Mode, with Positioning”

Hallo,

ich glaube daran wird es nicht liegen, da der “Blind Mode, with Positioning” die Standardeinstellung ist.

Gruss, Gerri

Hi,
hast Du die Kalibrierung für den RS durchgeführt?

Viele Grüße Hoggle

Hallo,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe die Kalibrierung nach dem Einbau durchgeführt. Nachdem ich das ganze nun nochmal gemacht habe, funktioniert es nun mit der korrekten
Steuerung. Am Freitag werden dann alle Rolläden mit den Autoren versehen. :slight_smile:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Düsseldorf!