Fibaro Roller Shutter 2 an HC-Zentrale>> Probleme

Hallo Mitstreiter
ich habe hier ein( für mich bisher nicht lösbares) Problem.
Ich habe 8 Rolladensteuerungen verbaut. Die Aktoren an der HCZ anzumelden funktionierte problemlos.
Aber: die Aktoren haben die unterschiedlichsten Zustände angenommen, z.B. an-0%, an-99%, aus0%, aus 99%.
Ich habe diese auch in die Zeitsteurung gepackt. Nun gehen einige Rollos morgens hoch (nicht jeden morgen), einige laufen gar nicht,
wieder andere gehen abends herunter. Die “Fehler” sind nicht immer gleich, sondern jeden Tag anders. Die Devolo-Hotline hatte nur die Aussage “Ich verstehe Sie nicht”. Hat jemand hier Erfahrung mit den Rollo Shuttern (Fibaro FGR-222).
Beste Grüsse

Hi,

Hast du schon eine Kalibrierung der RS durchgeführt?
Und alle wirklich gleich angeschlossen?

Viele Grüße Hoggle

Hallo Hoggle
Absolut identisch angeschlossen sind die RS.
Bei der Kalibrierung bin ich mir nicht ganz sicher, habe diese zwar angestossen, aber das Ergebnis ist unklar.
Aber–ich habe von anderen gehört, dass die Devolo Rollo-Aktoren bisher nicht “kann”?
Beste Grüsse
Smartie

Hallo
zu meinen Probs habe ich jetzt von Devolo die Auskunft erhalten, daß die Fibaro RollerShutter nicht unterstützt sind und auch (technisch) nicht bekannt sind. RollerShutter von Devolo gibt es wohl in den nächsten Monaten nicht. Wer also Rolladen ansteuern will-Hände weg von der Devolo-Zentrale.
Beste Grüsse
Smartie

Hallo

Hast du schon eine Lösung für dein Problem? Wollte nehmlich gerade auch diese Kombi kaufen ? und möchte 10 Rolläden + Philips HUE steuern

Gruss
Ralf