Fibaro RGBW Modul mit ir Lichtschranke nutzbar?

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, verfolge den Siio Blog aber schon eine ganze Weile.

Nun aber zu meinem Problem.

Ich möchte gern nachts meinen Garten überwachen, die dafür eingesetzte Kamera ist eine Instar 9008hd mit pir sensor. Das Problem, sie hängt so hoch (unter dem Dach) das sie nicht mehr auslöst. Auf der anderen Hausseite am Eingang habe ich das Proplem mittels Bewegungsmelder am Eingangsbereich gelöst. Das Problem dabei ist, dass der bewegungsmelder auch bei Katzen und anderem Getier auslöst und somit die Aufnahme und die Szene aktiviert. Deshalb wollte ich für den Garten einen anderen Lösungsansatz wählen. Ich hätte gern eine Lichtschranke als Durchgangsmelder genutzt. Nun habe ich leider keine Fertiglösung gefunden die ich in meinen Smarthomehub in diesem Fall ein Homey by Athom Gateway nutzen lässt. Da das meiste bei mir eingesetzte auf den Zwave Standart basiert, wäre mir diese Lösung ziemlich recht. Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Vielleicht funktioniert es ja mit dem RGBW Modul von Fibaro? Ich bin technisch nicht sonderlich gut versiert, aber ich lern gern dazu und probiere immer mal wieder etwas Neues.

Grüße Chris

Hallo Chris ,

das ist sehr einfach zu realisieren . Nehme eine Lichtschranke mir potentialfreien Kontakt , diesen kannst du mit dem Universalsensor von Fibaro auswerten.

VG

Danke für die schnelle Antwort, ich werd es mal ausprobieren.

mfg