Fibaro RGBW Modul mit digitalem Temperatursensor

Hi, ich versuche gerade einen externen digitalen Temperatursensor (ist ein DS18B20 und gibts bei Amazon) an mein Homecenter 2 zu bringen. Ich möchte damit meine Heizung überwachen und später auch mal die Wassertemperatur im geplanten Pool.

Die Dinger die ich gekauft haben laufen mit 5V. Hab ein RGBW Modul und wollte das dann dort auslesen über die Inputsschnittstelle…

Allerdings hat das RGBW Modul ja 12 V und ich brauche 5 V für den Sensor. Also ein Handyladegerät genommen und das als Lieferant für den Sensor.

In der Beschreibung steht wie man das an einen Rasberry Pi und einen Arduino anschliesst. Damit kenne ich mich nicht aus.

Hat das schon mal jemand mit einem RGBW Modul gemacht?
Hab den Eingangskanal als Temperatursensor definiert aber was schreibe ich da für Volt und Gradzahlen dann hin???

Danke für die Hilfe
Knut

Der DS18B20 kann nicht an RGBW angeschlossen werden.
Soweit ich weiß funktioniert das mit Universal Sensor und einigen Door Sensoren.
Nur die Richtige Spannung wird nicht helfen, der DS18B20 ist ein digitaler und kein analoger Sensor.

Ja Mist, das hab ich jetzt auch gecheckt… das geht wohl nur mit dem Smart Implant. Ich würde gerne an 3 Punkten die Wassertemperatur messen, müsste also 3 Smart Implant kaufen um das zu machen, ist dann doch sehr teuer. Eine Idee welchen Temperatursensor/fühler man an das RGBW Modul anschliessen kann? Welche Merkmale muss der Temperaturfühler haben damit es funktioniert?

Ein Smart Implantat kann bis zu sechs Temperatur Sensoren
Des weiteren gibt es die 18b20 wasserdicht.

Aaaah! Ok, dann werde ich mir wohl einen kaufen!

Hast du auch eine Idee welche Temperaturfühler man an das RGBW Modul anschliessen kann? Ein Link wäre toll!

PT100 wäre so ein Sensor.
Den müsstest mit Vorwiderstand betreiben um einen Spannungsteiler zu bekommen.

https://autosen.com/de/fachwissen-platinmesswiderstand

Eine riesen Hilfe! Herzlichen Dank!!!