Fibaro RGBW Modul Helligkeit

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum RGBW Modul. Dank dieses Beitrags hier: http://siio.de/fibaro-hcl-home-center-lite-virtuelles-modul-einrichten/ kann ich meinen RGBW Module farblich ansteuern. Nun möchte ich aber folgendes realisieren:

wenn RaspberryPi + LED Streifen an -> dann -> LED Streifen auf z.B. 50% Helligkeit

Das Ziel ist, dass wenn ich einen Film gucken möchte und die Steckdose das RaspberryPis anschalte (Fibaro Plug) meine LED Deckenbeleuchtung runterdimmt. Hat da jemand eine Idee?

Okay, ich habe bereits eine Übergangslösung gefunden. Je kleiner die RGB-Werte desto dunkler ist der LED Streifen. Damit wäre mir erst einmal geholfen, da ich Wohnzimmer eh meist nur eine Farbe nutze…

Dennoch wäre es cool, wenn man egal welche Farbe der LED Streifen hat, man diese dimmen könnte. Dazu bedarf es dann jedoch einen zusätzlichen Wert, den man festlegt… :frowning: