Hallo zusammen, ich würde gerne von Fibaro auf Home Assistant umsteigen da meine HC2 schon in die Jahre gekommen ist. Jetzt wollte ich die Aktoren an meinen Schaltern zurücksetzten also auf die Werkseinstellungen setzen. Bei einigen war das möglich, bei den meisten konnte ich beim drücken des Buttons aber nicht die kleine LED zum leuchten bringen, ich habe wirklich alles probriert mit stromlos machen bei gedrücktem Button usw. Die Aktoren funktionieren noch alle ohne Probleme. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?
Grüße DickerDad
Hallo,
ich habe die Umstellung hinter mir. Ich habe alle Geräte nicht über Fibaro, sondern über den neuen Home Assistant zwangsexkludiert und danach neu angelernt. Exklusion funktioniert nicht netzweit, weshalb man den Homeserver ggfls. Dichter an das Modul heran ringen muß, als beim inkludieren.
Grüße
Ralf
Hallo und vielen Dank für deine Antwort, wie geht denn das mit der zwangsexkludierung in Home Assistant. Heute hatte ich Glück bei einem Aktor, in Fibaro excludiert einfach mehrmals den Button gedrückt und dann einfach im Home Assistant wieder angemeldet ohne reset des Aktors, bei dem auch keine kleine LED zu sehen war. Also wie hast du das gemacht.
Vielen Dank schon im voraus
Grüße DickerDad
Hallo,
einfach in homeassistant auf Gerät exkludieren und bei dem betreffenden Gerät (welches ja gar nicht in Homeassistant inkludiert ist), den entsprechenden Knopf (meist 3 mal) drücken. Homeassistant läuft dabei nach meiner Erfahrung - jedenfalls mit gutem zwave Stick - besser als das beim Exkludieren doch hakelige HC2. Notfalls eben Gerät näher zum Aktor.
Grüße
-——-—————————————————————————__-____–__-_—————————————-
Danke für die schnelle Antwort, werde morgen mal mein Glück versuchen
Grüße DickerDad