Fibaro Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter 1,5 kW, FIBEFGS-222

Hallo,

habe mir dieser Tage ein neues Fibaro Relais 2x 1,5kW bestellt und die Version “FIBEFGS-222” statt wie erwartet die “FIB_FGD-211” bekommen.
Das Relais ist leider etwas dicker geworden, dafür scheint es aber nicht mehr so fragil zu sein.

Hat einetr von Euch das Relais in der Version “FIBEFGS-222” mit einer HCL schon in Betrieb.

Meine HCL mit der Firmware v3.594 scheint das Relais nicht korrekt zu erkennen.

Ich habe es jetzt zweimal inkludiert/ exkludiert, aber es werden in der Konfiguration keine Parameter angezeigt.
Leduglich die Info “Parametervorlage folgt in Kürze” wird gegeben.

Könnt Ihr das bestätigen? Wie komme ich an die Parametervorlage? Kann ich sie selbst erstellen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Nogger

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Du kannst dir in der beigelegten Beschreibung den Parameter den du ändern willst heraussuchen und in der Konfiguration ganz unten selbst erstellen. Hat bei mir funktioniert. Ich habe den Parameter 14 für den Tasterbetrieb auf 0 gesetzt.

Ich hab ein paar FGS-221 in Version 2.2.
Selbst für die gibt es anscheinend noch keine Parametervorlage in der HCL.
Wie Buddy schrieb: Die Parameter selbst anlegen und einstellen.
Nummer und Wert aus der Anleitung nehmen. Nur die die du vom Standard-Wert abweichend einstellen willst sind nötig.
Wahrscheinlich sinds noch genau dieselben wie bei den Alten.
Die neuen 222 sind anscheinend auch nur noch für 230 V AC ausgelegt.
Und deswegen für meine Niederspannungsbasteleien nicht mehr zu gebrauchen. :frowning:

Hab gerade eines mit der HCL in Betrieb genommen. 24 Volt geht. Ich bekomme aber auch nur einen Schaltkontakt angezeigt. Warte auf Firmware 4.