Fibaro Relais nicht in der APP sichtbar

Moin,

ich habe das Fibaro Relais (das alte zweikanalige ohne Leistungsmessung) in der Standardkonfiguration eingebunden. Hatte ich früher schon mal aber dann wurde es nicht benötigt und lag in der Schublade.

Nun kann ich zwar über die Weboberfläche fleißig ein und aus Schalten aber der “Schalter” taucht nicht in der iPhone App auf. In Szenen kann es das Relais auch verwendet werden. Wenn man es als Lampe konfiguriert sollte es doch unter Lichter auftauchen oder?

Grüße
dJ

Webinterface.jpg

Deko_Konfig2.jpg

Deko_Konfig1.jpg

Hi,

Hast du die App einmal richtig geschlossen und im Heimnetzwerk neu geöffnet?

Viele Grüße Hoggle

Moin,

ja habe sie neu gestartet. Habe das Relais auch noch mal raus genommen aus der Konfig und neu hinzugefügt. HCL neu gestartet habe ich auch. Tablet ist nur lokal auch das komplett neu gestartet. Geht trotzdem nicht.

Bitte die Benutzerkonfiguration überprüfen, sofern du nicht mit dem Admin in der App angemeldet ist.

Gruß

Moin Boomx,

ich bin in der App mit dem gleichen Konto (SuperUser) wie in der Webseite angemeldet.

Grüße
dJ

Habt gefunden!

App neustarten bringt nichts aber abmelden und wieder anmelden hat es behoben. Das verwirrt mich jetzt. Aber ok so weiß man wenigstens was man machen muss.

Danke!