Fibaro rauchmelder

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem ein fibaro rauchmelder zugelegt. Er piep aber ca. Alle 2 stunden warum?

Keine Verbindung zum Gateway

Das macht natürlich sinn.
Danke für die antwort

Hab auch noch eine Frage zum Rauchmelder.

Wenn ich in der Wohnung mehrere Rauchmelder verteile, kann ich die dann als Sirene für den innen Alarm verwenden?

Grüße gringo

hi,

die Innensirenen Funktion hat derzeit nur der Popp Rauchmelder. > www.amazon.de/dp/B0119T6OLO/?tag=smart.home-21

Hallo leute
Ich habe hier die frage gestellt, das mein rauchmelder sporadich immer mal wieder piept.
Jetzt geht das wieder los, eine verbindung zur hc2 ist vorhanden batterie ist voll und ich habe keine szene oder was anderes gemacht, einfach nur batterie rein angemeldet und fertig(eben angängermässig) ich weiß einfach nicht wieso.
Habt ihr ideen
Lg stefan

Wie weit entfernt ist denn der Rauchmelder von dem HC2?

Also die HC2 ist im Hauswirtschaftsraum der Rauchmelder in der Küche. Entfernung ca. 15m.

Das könnte schon eng werden und er sporadisch die Verbindung verlieren? Hast du einen strombetriebenes device dazwischen?

Danke für die Antwort. Ich werde mal die hc2 woanders pltzieren.