Fibaro Rauchmelder Temperatur kalibrieren

Hallo zusammen,

ich habe mir heute 2 Rauchmelder von Fibaro zugelegt. Ist es möglich die gemessene Temperatur des Rauchmelders zu
kalibrieren? Melder 1 und Melder 2 haben eine Temperaturabweichung von knapp einem Grad. Zur halbwegs genauen Bestimmung
der Raumtemperatur wäre das nicht ideal.

Viele Grüße!

Gereon

Hi,

das geht mit den Rauchmeldern leider nicht. Zumindest hab ich dafür keine Parameter gefunden.

Gruß

Oh, grad gesehen… Unter dem Temperatur-Modul des Rauchmelders kannst du unter den erweiterten Einstellungen einen offset setzen.

Gruß

Ich betreibe meine Rauchmelder an einer Homee Station. Dort kann ich in den Expertenmodus gehen, und folgende Werte setzen.

Parameter
Bytegröße (1,2,4 Byte)
Wert

Bei der ersten Version des Rauchmelders ist scheinbar Parameter 73 dafür zuständig. Beim V2 fehlt dieser Parameter offensichtlich in der Anleitung.