Fibaro Rauchmelder Einstellungen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe “noch” wenig Erfahrung mit der Zipabox.

Aber zu den Rauchmeldern von Fibaro brauche ich Hilfe.
Wie stelle ich am besten den Intervall der Temperatur ein damit der z.b. alle 30 min sendet!?
Und wie stelle ich den Wakeup Intervall am besten ein!? Oder anders gesagt… Was sind hier die optimalen Einstellungen…

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Patrick

Hi,

unter Einstellungen vom Rauchmelder findest du den Aufwach Intervall, der steht auch 60 Minuten, und das würde ich so lassen.

Für die Temperatur gibt es den Wert Temperatur Report Intervall. 1 = 5 Sekunden. Also einfach ausrechnen und einstellen.

Gruß Helle

Hallo,

danke für die Info. Ist es denn noch im Rahmen wenn ich die Aufwachzeit bei 120 min einstelle, oder warum ist 60 min besser ?

Aufwachintervall kann ohne Probleme auf > 6 Stunden gestellt werden…

Hi,

naja, aber angenommen, aus irgend einem Grund ist der Racuhmelder nicht mehr da/erreichbar, würde es das Gateway erstmal XX Stunden später merken…

Dann liege ich ja mit meinen 120 min gut im Rahmen :wink: