Fibaro Rauchmelder an Devolo Homecontrol

Ich habe ein Devolo Home Control-System. Aufgrund der geringeren Größe und des besseren Designs würde ich gerne ein paar Figaro-Sensoren einbinden. Habe mal mit dem Rauchmelder FGSD 002 angefangen. Ich kann ihn bei Home Control ohne weiteres anmelden, jedoch weiß ich nicht, welchen Parameter ich in den Regeln eintragen muß, damit er auslöst.

Zur Zeit bietet mir die Eingabemaske für Rauchmelder bei Devolo folgende Möglichkeiten:

  • Temperatur; =/</>; #,# °C
  • General Purpose Alarm; =/</>m; #,#
  • Smoke Alarm; =/</>m; #,#
  • Heat Alarm; =/</>m; #,#
  • Zeitraum; #; Sekunden/Minuten/Stunden

Jeweils mit Ankreuzmöglichkeit. Der Melder löst einen Alarm aus, wenn ich Smoke Alarm ankreuze und ein “YES” eingebe in den Wert, aber der Wert in der Regel wird dann auf 0,0 gesetzt und die Alarmregel funktioniert dann nicht mehr.

Wer kann mir helfen, welche Werte ich in der Devolo-Maske eintragen muß, damit mindestens der Smoke Alarm (idealerweise auch Temperatur und Heat Alarm) des Fibaro auslösen?

Hallo,
ich habe die gleiche Kombination.
Dabei habe ich in den Regeln folgende Einstellungen gemacht:
Temperatur > 50°
HeatAlarm > 0
SmokeAlarm > 0

Läuft! Wichtig ist das > (größer)!
GeneralPurpose kann ich an der Devolo keinem Fibaro-Sensor zuordnen, wird ja auch von z.B. Motion angezeigt.

Gruß TT