Fibaro Radiator viele Fragen

Hallo zusammen,

hier wird der Fibaror Radiator ja richtig professionell beworben.

https://www.fibaro.com/de/products/the-heat-controller/

Leider ist keine Anleitung dabei wie man den Radiator mit all seinen Fähigkeiten voll nutzen kann.

Der FIBARO Heat Controller scannt zu Beginn die Raumumgebung und lernt aus den gesammelten Informationen. So kann er auf die entsprechenden Bedingungen reagieren. Für das intelligente Heizmanagement sorgen speziell entwickelte Algorithmen.

Dann stehen da so toll Dineg wie :

18 min um auf Temperatur x zu erhören…

Wie kann ich diese Information abrufen ?

Arbeiten Sie an einem bestimmten Platz und zu einer bestimmten Zeit*

Es gibt Räume, die du nicht unbedingt jeden Tag benutzt: ein Gästezimmer, den Fitnessraum bzw. das Büro. Dank dem Anpassungsbetriebsmodus werden durch den FIBARO Heat Controller die Temperaturen in ausgewählten Räumen gesenkt, was zu Energieeinsparungen führt. Sobald der FIBARO Motion Sensor eine Bewegung in einem Raum entdeckt, wird die Temperatur auf ein optimales Niveau gebracht; eine wirklich fortschrittliche Lösung.

Passiert das automatisch ?

Einfach nur eine Motion in den Raum und die Heizung regelt Hoch ohne das der Heizplan berücksichtigt wird ?

Präzise Temperaturmessung

Der Heizkörperthermostat kann einen zusätzlichen bzw. eingebauten Temperatursensor4 verwenden. Sie können selbst entscheiden, wo die Messung durchgeführt werden soll. Auf diese Weise lässt sich übermäßige oder unzureichende Beheizung vermeiden. Die Temperatur soll immer am richtigen Ort perfekt sein!

Soll das heissen das wenn der Raum sage ich mal 20 Grad hat und ich im Heizplan eine Temperatur von 19 Grad eingestellt habe die Heizung erst gra nicht angeht ?

Immer bereit für Ihren Sprachbefehl

Haben Sie keine Lust, von der Couch aufzustehen oder nach Ihrem Handy zu greifen? Steuern Sie die Temperatur mithilfe Ihrer Stimme! Diese bequeme Funktion ist sowohl im FIBARO-System als auch auf der HomeKit-Plattform oder über eine andere Stimmschnittstelle zugänglich.

Kann mir einer sagen wie man Alexa die Heizung steuern kann ? Habe ich da was verpasst das das jetzt auf einmal geht.

Man bekommt Raumtemperaturen angesagt und kann die Heizung per Sparche auf die gewünschte Raumtemperatur stellen ?

Automatische Kalibrierung

Der FIBARO-Thermostatkopf lässt sich leicht installieren, eigenständig kalibrieren, und es lässt sich leicht kontrollieren, ob er richtig angeschlossen ist. Um eine genaue Steuerungspräzision des Wasserdurchflusses zu erreichen, kontrolliert der FIBARO-Kopf den Abstand und passt ihn an den Arbeitsbereich der Nadel an. Dadurch können Sie sicher sein, dass die Montage richtig vorgenommen wurde und die Anlage ohne Probleme in Betrieb gehen kann.

Wo finde ich diese Funktion ?

Über eurer Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank.