Fibaro Radiator Heizkörperthermostat Sensor

Hallo zusammen,

hat jemand schon den Radiator Heizkörperthermostat Sensor im Einsatz? Ich würde es gerne als Temperaturfühler für meine Fußbodenheizung nutzen. Aktuell greife ich die Temperatur von den Fibaro Rauchmeldern ab, was eher suboptimal ist. Kann ich die Temperatur von diesem Sensor einfach auslesen und verwenden, oder hat Fibaro da etwas “gebastelt”, dass der Sensor nur mit dem Fibaro Thermostat zusammenarbeitet?

Hi,

der funktioniert nur in Verbindung mit dem Thermostat. Der Sensor hat kein Z-Wave!

Gruß

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann muss ich mir einen anderen Fühler suchen, der diesen Anforderungen genügt.

FloodSensor würde sich anbieten ^^

Der misst zusätzlich auch die Temperatur? Sonst habe ich an den Motionsensor gedacht.

EDIT: Okay, RTFM => https://www.fibaro.com/de/products/flood-sensor/ Das wäre dann auch eine Alternative. Kostet halt nur das Doppelte.

Ist ja auch doppelt so groß :wink:

Ahh, dann ist das natürlich fair :slight_smile: Wenn man dann noch bedenkt, was der alles mehr kann, ist der ja richtig günstig.

Wäre ein FIBARO Türsensor geeignet? Der misst auch Temperatur und ist etwas günstiger.