Fibaro PopUp Service

Guten Morgen,

basierend auf dem Artikel von boomx (habe meinen Kommentar von dort hier platziert):
http://siio.de/connected-home/so-verwendest-du-den-fibaro-popup-service/#comment-3400

habe ich das erste Script in eine neue Szene einfügt und es macht genau was es soll.

Wenn ich aber das Script als Erweiterung in einem Virtuelles Modul (VD) einfüge, bekomme ich diese Fehlermeldung:
[ERROR] 08:54:43: line 17: attempt to index global ‘HomeCenter’ (a nil value)
wobei meine Zeile 17 im Script oben der Zeile 11 entspricht.
Geht das PopUp nicht in Verbindung mit einem VD?
Im Developerforum steht acuh nicht mehr dazu (https://developer.fibaro.com/docs/fghc-luaapi#FGHCLuaAPI-EN-Popupservice)

Danke im Voraus

VG Hoggle

Hab deinen Comment irgendwie übersehen. Sorry. Hab dir da geantwortet.

Danke!
Passt schon.
Auf neue Kommentare zu den Beiträgen wird man leider nicht so einfach hingewiesen…

Nachdem wohl der PopUp-Service nicht in einem VD genutzt werden kann, läuft das PopUp-Script in einer eigenen “PopUp-Szene”.
In meinem VD nutze ich nun eine PopUp-Variable (die den contentTitle in der PopUp-Szene setzt) und vom VD aus starte ich die PopUp-Szene.
Ist zwar etwas umständlich, aber nun bekomme ich über die Aktionen meins VDs auch ein PopUp.