Fibaro nimmt keine Inkludierungen vor

Hallo zusammen,

Ich hatte einen Totalabsturz meiner HC2, habe aufgrund mehrerer Fehler alle meine Module gelöscht, bzw. Die HC2 komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Backups hatte ich nicht. :frowning:

Jetzt habe ich eine komplett blanke HC2 mit 4.57 Betriebssystem, aber komplett ohne Module eingebunden. Jetzt wollte ich anfangen jedes einzelne Modul wieder hinzuzufügen, aber die HC2 inkludiert die Module nicht mehr.

Natürlich konnte ich die Module vor dem Absturz nicht ordentlich exkludieren. Dementsprechend sind die noch mit der HC2 verbunden und ich kann sie nicht einbinden.

Ich habe an einem Wall Plug versucht ihn hart zu resetten. Eigentlich hat das auch wie geplant geklappt. Der Wall Plug hat rot geleuchtet und damit signalisiert, dass er ausgebunden wurde. Ein Motion Sensor auch.

Aber ich kann die Module nicht wieder inkludieren. Der Anlernmodus läuft, aber er reagiert einfach nicht auf die Einbindung der Module.

Hat jemand eine Idee wie ich die Module wieder anlernen kann?

Kontrolliere mal ob durch irgendetwas Alarm ausgelöst wurde. Falls es der Fall ist, können Module nicht angelernt werden.

Nein kein Alarm ausgelöst. Komplett auf Null das Ding…

Modul entfernen durch HC

Wie meinst du das?
Ich kann das Modul nicht über die normale Exklusion entfernen. Das Modul ist ja nicht mehr im System eingetragen und wenn ich versuche zu exkludieren passiert überhaupt nichts.

Obwohl er nicht zu sehen ist, trotzdem über normale Exklusion zusätzlich entfernen, am Modul entschärfend drei mal drücken.

Das funktioniert leider nicht. Normalerweise sagt er bei der Exklusion ja dass er das Gerät erfolgreich aufgebunden hat. Da antwortet er überhaupt nicht wenn ich den Exklusionsmodus nehme… :frowning:

Dann versuch mal Dein HC2 neu zu starten und natürlich sollte man die Exclusion in geringer Nähe zum HC2 machen.